Träger der Koordinierungsstelle für die interkulturelle Öffnung des Gesundheits- systems in Rheinland-Pfalz ist der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Fachdienst Migration | IN TERRA — Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge | PSZ Die Koordinierungsstelle wird gefördert durch das Land Rheinland-Pfalz Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz

Adressen

Hier haben wir einige weiterführende Adressen für Sie zusammengestellt: Psychosoziale Zentren | mit Landkarte Intervisionsgruppen Dolmetscher Eine sehr übersichtliche Zusammenstellung finden Sie auf folgender Seite des Füchtlingsrates RLP e.V. Flüchtlingsrat RLP e.V. | Adressen Weitere Adressen: Psychiatrische Angebote | Im Kreise der Chefärzte der Psychiatrien und psychiatrischen Fachabteilungen in RLP wurde im April 2018 eine Liste zu Migrationsambulanzen, Ansprechpartnern für die psychiatrische Versorgung von Geflüchteten und Migrant/innen sowie mehrsprachigem Personal in den Kliniken bzw. Abteilungen erstellt. Wegweiser RLP psych. Erkrankungen 1 | Umfassende Übersicht der Behandlungs- und Unterstützungsangebote in den Regionen, listet die zahlreichen regionalen Dienste und Einrichtungen in RheinlandPfalz auf. Wegweiser RLP psych. Erkrankungen 2 | Angebote für Kinder und Jugendliche Suchthilfe | Muttersprachliche Angebote der Suchthilfe für Menschen aus der ehem. Sowjetunion und dem osteuropäischen Raum baff-zentren.org | Psychosoziale Zentren deutschlandweit — Bundesweite Arbeitsgemeinschaft der psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer (BAfF) migration-gesundheit.bund.de | Homepage des Bundesministeriums mffjiv.rlp.de/…/integration | Homepage des Ministeriums für Familie, Frauen, Jugend, Integration u. Verbraucherschutz RLP gesundheit-gefluechtete.info | Informationsportal zur gesundheitlichen Versorgung von Flüchtlingen Hinweis: Soweit die angegebenen Links zu externen Websites Dritter führen, ist für deren Inhalte der jeweilige Anbieter verantwortlich und die Koordinierungsstelle hat keinen Einfluss auf die Inhalte dieser verlinkten Seiten.